Antiquariat Trauzettel
Übersicht

Bücher kaufen

Suche

Personen

AGB
Bücher
Blatt-Details                           zurück

Sie interessieren sich für dieses Buch?

Bitte rufen Sie an: +49 (0) 2402 81542
oder schicken Sie eine E-Mail:


Anonym.


Lieder für die Donnerstags-Gesellschaft in Leipzig. (Ohne Ort, und Drucker) 1808.. (2) Bll., 140 S.. Pappband d.Zt. Berieben, etwas bestoßen. 0 €
(Bibliographisch nicht nachweisbar). - Teils stockfleckig.
Die Sammlung von Liedern wurde vermutlich in kleinster Auflage nur für die Mitglieder der Donnerstags-Gesellschaft gedruckt und war nicht im Handel erhältlich (nicht bei Kayser). Dafür spricht auch die Seltenheit nachweisbarer Exemplare (in den mir zugänglichen Bibliothekskatalogen nur ein Standort: ULB Halle; die SBPK Berlin hat den gleichen Titel mit Erscheinungsdatum 1798. Ob beide die gleichen Lieder haben, kann ich nicht feststellen.). Für nur wenige der Lieder ist der Verfasser genannt, darunter mehrmals VOß, HÖLTY, GLEIM, seltener HERDER, GOETHE, PFEFFEL, MILLER, STAMPEEL, VOIGT, ELISA (?) u.a.
 
Titelblatt Download

 


Anmerkung: Um die Dateien zu speichern, können Sie mit der rechten Maustaste (Mac: CTRL-Klick) auf den Link klicken und aus dem sich öffnenden Menu "Ziel speichern unter .." wählen.

 

 

Antiquariat  |  Bücher  |  Archiv  |  Kontakt

 

Antiquariat Trauzettel - Haumühle 8 - 52223 Stolberg - Tel.: 02402/81542 - Fax: 02402 / 82551