Antiquariat Trauzettel
Übersicht

Bücher kaufen

Suche

Personen

AGB
Bücher
Blatt-Details                           zurück

Sie interessieren sich für dieses Buch?

Bitte rufen Sie an: +49 (0) 2402 81542
oder schicken Sie eine E-Mail:


Hurwitz, Heimann.


Sagen der Hebräer. Aus den Schriften der alten hebräischen Weisen. Nebst einer Abhandlung über den Ursprung, den Geist und Werth des Talmuds. Aus dem Englischen ... von *r (d.i. GOTTFRIED WILHELM BECKER). Leipzig,, Wilhelm Engelmann 1826.. XVI, 244 S. . Orig.-Broschur. Zwei Papieraufkleber a.d. Rücken, leicht knitterig, kleine Randeinrisse. 0 €
Erste dt.Ausgabe (Fürst I,S.418; Kosch, Erg.I,Sp.577). - Stempel a.d. Titel, in den unbeschnittenen Rändern teils etwas angestaubt.
H.Hurwitz, über den ich keine weitergehenden biographischen Angaben finden kann, war Hebraist in London. Der Übersetzer, der in der Vorrede betont, daß es noch keine vergleichbare Sammlung gegeben habe, sieht die Übertragung ins Deutsche in Beziehung zu der Emanzipation der Juden und hofft, daß sie dazu beitrage, der Judenmission ein Ende zu bereiten und gleichzeitig das immer noch herrschende „Eisenmengersche Gemenge siegreich zu bekämpfen.“ Die seltene Schrift erlebte Neuauflagen 1828 und 1846.
 
Titelblatt Download

 


Anmerkung: Um die Dateien zu speichern, können Sie mit der rechten Maustaste (Mac: CTRL-Klick) auf den Link klicken und aus dem sich öffnenden Menu "Ziel speichern unter .." wählen.

 

 

Antiquariat  |  Bücher  |  Archiv  |  Kontakt

 

Antiquariat Trauzettel - Haumühle 8 - 52223 Stolberg - Tel.: 02402/81542 - Fax: 02402 / 82551